Der Sportfischerverein Varel e.V.


Liebe Angelfreunde und Gäste

DER SPORTFISCHERVEREIN VAREL e.V. SIEHT SICH IN DER VERANTWORTUNG FÜR DEN ERHALT UND DIE FÖRDERUNG NATURNAHER GEWÄSSER SOWIE DEREN UFERBEREICHE UND DAMIT DEM ZIEL VERPFLICHTET, EINEN ARTENREICHEN, GESUNDEN UND DER BESCHAFFENHEIT DER IHM ANVERTRAUTEN, TEILWEISE LANDSCHAFTSPRÄGENDEN SCHÖNEN GEWÄSSER ENTSPRECHENDEN FISCHBESTAND ZU SICHERN ZU HEGEN UND ZU PFLEGEN- AUCH ALS GRUNDLAGE FÜR DIE ABWECHSLUNGS- UND ERFOLGREICHE AUSÜBUNG DER FISCHEREI FÜR SEINE MITGLIEDER.

Dabei stehen  die Arbeit des SFV-Varel insgesamt und das Verhalten seiner Mitglieder bei der Ausübung der Fischerei unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit sowie der Verpflichtung auf einen fairen und tierschutzgerechten Umgang mit der belebten Natur.

  • gegründet wurde unser Sportfischerverein 1923 damals fing es an mit ca. 10 Mitgliedern die sich zusammengetan haben um gemeinsam zu fischen
  • derzeit besteht der Verein aus 370 organisierten Anglern,davon ca. 15 Jugendliche.
  • unser Verein hat 12 Pachtgewässer als Fließ- und Stillgewässerein eigenes Gewässer, den Wehdesee in Astederfeld


    ACHTUNG:
    Jahreshauptversammlung am 28.1.2022 wurde abgesagt,
    siehe Versammlungen und Aktuelles.

 Werbe – Flyer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.